Dienstag, 24. August 2010

Drakensang: Phileassons Geheimnis am 20.08. erschienen

Endlich ist es da: das heißersehnte Add-On zum Drakensang Spiel Am Fluß der Zeit.

Sowohl der Trailer zum Add-On als auch die Endsequenz von Am Fluß der Zeit wecken große Vorfreude auf das Treffen des legendären Thorwaler Kapitän Asleif Phileasson Foggwulf, den viele Pen&Paper DSA-Spieler wohl noch aus der berühmten Phileasson Saga kennen. Auch die Aussicht, die legendäre, aber längst verschollene Elfenstadt Tie Shianna, zu erkunden setzt hohe Erwartungen.

Die ersten Rezensionen lesen sich jedoch alles andere als vielversprechend. So resümiert Christian Schmidt auf Gamestar.de: "Mit diesem enttäuschenden, aus dumpfen Dauerkämpfen gestrickten Addon beschmutzt Radon Labs das eigene Andenken und liefert ein schlechtes Lebewohl als unabhängiger Entwickler." Shayariél Kirschblüte schreibt im Wiki Aventurica: "Alles in allem: Schade, es wurde viel Potential verschenkt. Tie'Shianna ist eindrucksvoll, aber leer, wenn man von den Kämpfen absieht." und auch Orci's Fazit: "Insgesamt sind 3-4 Stunden Spielzeit (wobei 2 Stunden für einen sehr langweiligen Dungeon draufgehen) zu wenig für den Preis." liest sich enttäuschend. Und so scheint Radon-Labs die hohen Erwartungen der Fans, die auf den beiden zuvor hervorangegangenen, erfolgreichen Spiele Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit basieren, zu enttäuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen