Donnerstag, 26. August 2010

Ratcon-Workshop zu Abenteuer-Klassikern


Der DSA-Redakteuer und Alveraniar Chris "Xeledon" Gosse wird – wie schon im vergangenne Jahr – auf dem Ratcon (10.09. bis 12.09 im Fritz Henßler Haus in Dormund) einen Workshop mit dem Titel "Abenteuer-Klassiker aufgemöbelt" abhalten. Nachdem im letzten Jahr das Abenteuer "Unter dem Nordlicht" Gegenstand des Workshop war, konnten die User des Ulisses-Forum diesmal über das zu besprechende Abenteuer abstimmen. Dabei setzte sich das Abenteuer "Der Zug durch das Nebelmooor" von Karsten Wurr gegen die beiden Klassiker ""Der Streuner soll sterben" von Ulrich Kiesow und "Kommando Olachtai" von Werner Langenegger durch.
"Der Zug durch das Nebelmoor" handelt von einem Wagenzug, den die Helden durch das mit Gefahren gespickte Nebelmoor begleiten, es erschien 1985 und war das Siegerabenteuer eines von der DSA-Redaktion ausgeschriebenen Wettbewerbs, das siegreiche Solo-Abenteuer "Die Sümpfe des Lebens" von Frank Pfeiffer erschien im selben Band. Die Abenteuer wurden 1995 im Rahmen der Serie "DSA-Klassiker" neu aufgelegt.
Der Workshop findet Sonntag von 12 Uhr bis 13.30 Uhr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen