Sonntag, 29. August 2010

RatCon 2010 - Programm

Von 10. bis zum 12. September 2010 findet wieder die RatCon statt. Auch in diesem Jahr werden im Fritz-Henßler-Haus wieder zahlreiche Workshops und Lesungen stattfinden. Themen werden u.a. die Überfahrt nach Uthuria, die Dunklen Zeiten, Tharun, die Zukunft Araniens und des Horasreiches sein. Aber auch neue Planungen für Myranor (wie etwa ein Kreaturenband, Myranische Mächte und der Hausband der Icemna) werden bei den Workshops vorgestellt. Das Rahmenprogramm besteht u.a. auch aus einem Boltanturnier und dem "Magister der Magister"-Quiz.
Auch etliche Spielrunden werden angeboten. Besonders begehrt wie jedes Jahr dürfte das MPA der Alveraniare sein, dass diesmal in die Dunklen Zeiten führen wird.
Als Gäste sind neben vielen Redakteure und Autoren auch zahlreiche Illustratoren zu finden, denen man Fragen stellen und kann oder die ein kleines Portrait des Wunschhelden anfertigen.

Quelle: Ulisses Spiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen