Mittwoch, 29. September 2010

Der Mondenkaiser ist erschienen

Ulisses-Spiele meldet, dass der Abenteuerband "Der Mondenkaiser" ab heute im hauseigenen Shop versendet wird.

Somit ist davon auszugehen, dass das Abenteuer um die Zukunft Almadas, innerhalb der nächsten Tage auch in anderen Rollenspielläden und Versandshops zu erwerben ist.

Für alle die sich nicht sicher sind, ob der 127 Seiten dicke Band sich lohnt, hier noch ein kleiner Einblick in den Band anhand des Klappentextes:


Ein tiefer Riss geht durch das Mittelreich. Während Kaiserin Rohaja von Gareth im Norden versucht, ihr zerrüttetes Reich zu ordnen, beansprucht ihr Bruder Selindian Hal ebenfalls die Kaiserwürde. Das Volk in Almada liebt und verehrt ihn wie einen Heiligen, doch im Rest des Reiches belächelt man den blassen Jüngling, der seit frühester Kindheit von Geheimnissen und düsteren Prophezeiungen umgeben ist. Doch der Mondenkaiser, wie ihn seine Gefolgsleute nennen, ist nicht länger gewillt, auf sein Schicksal zu warten: Er fordert die Anerkennung ein, die ihm zusteht – und scheint dafür gewillt, ein ganzes Reich in den Krieg zu reißen. 

Während die Helden im Reich des Mondenkaisers unterwegs sind, kommen sie einem hinter Träumen und Schleiern verborgenen Geheimnis auf die Spur. Und sie erhalten eine Ahnung, welche ungeheuren Mächte im Hintergrund nur darauf lauern, dass die Situation eskaliert und das Mittelreich in einen neuen Bürgerkrieg stürzt.

Der Mondenkaiser enthält neben dem eigentlichen Abenteuer um das Schicksal des almadanischen Königs umfangreiche Hintergrundinformationen, mit denen Sie eine eigene, umfassende Kampagne im Königreich am Yaquir ausgestalten können.

In diesem Sinne,

Vivat Almada!

Quelle: Ulisses Spiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen